Kursteilnehmer berichten

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
auf diesem Wege möchte ich mich noch mal dafür bedanken, dass ich nach den paar gemeinsamen Stunden, jetzt meine Kamera sinnvoll einzusetzen weiß. Ihr, zu Beginn des Kurses, formuliertes Ziel „… ihr werdet die Automatik-Einstellung nie mehr brauchen… „ wurde vollständig erreicht. Mir wurde auch, in stets angenehmer Atmosphäre in einer kleinen Gruppe von wirklich netten Gleichgesinnten, das trockene Studium von Bedienungsanleitung bzw. Handbuch weitestgehend erspart.
In dem Bewusstsein, von der nächsten Reise jetzt auch tolle Fotos mitbringen zu können, kann ich Ihren Kurs jedem empfehlen, der bessere Ergebnisse erzielen möchte.
Noch mal besten Dank und schöne Grüße aus Collenberg
G. R.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
wir möchten uns noch einmal auf diesem Weg für das wirklich gelungene Seminar „Digitale Fotografie“ bedanken. Sowohl der theoretische Teil als auch der praktische Teil im Wildtierpark Bad Mergentheim war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir haben doch einiges gelernt, was wir dann praktisch auch umsetzen konnten, um gute Fotografien zu erhalten. Aus unserer Sicht haben wir als eine wesentliche Erkenntnis mitgenommen, nicht am Speicherplatz in der Kamera sparen. Viele Bilder vom gleichen Motiv aufnehmen um eins oder zwei wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.
Noch einmal also unseren herzlichsten Dank, die Kursgebühr war gut angelegt.
Wir werden mit Sicherheit noch einmal auf Sie zukommen, um die „Bildbearbeitung“ näher kennenzulernen.
PS:  Ich habe Sie auch schon an einen Bekannten weiter empfohlen, der mit einem Kollegen auch einen solchen Kurs für digitale Fotografie sucht.
Mit freundlichen Grüßen
Hans H.
Gerhard D.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren schnellen und zielführenden Service. Mir hat zwar am Abend der Schädel gebrummt – aber am nächsten Morgen habe ich sehr vieles nochmals durchgespielt…. Und …. Es hat alles geklappt. Natürlich musste ich meine Software auf dem Desktop updaten… jetzt brummt sie aber und ich bin sehr glücklich darüber. Auch die Firmware habe ich updaten müssen – war auch ganz easy.
Beim Einstellen von HDR habe ich noch ‚ne Weile knobeln müssen… da hat die Beschreibung im Handbuch echte Lücken, die ich auch an CANON melden werde. Die Lichtwert – Toleranzbreite für HDR hatte ich allerdings „versehentlich“ schnell gefunden und ausprobiert… Und jetzt klappt das alles so, wie ich mir das erhofft hatte… Der Urlaub in LANGEOOG kann kommen – jetzt kann ich meinen Bearbeitungsstau seelenruhig aufarbeiten … vor allem an „penetranten“ Regentagen…
Also: Nochmals VIELEN DANK – und Ihnen weiterhin
VIEL ERFOLG,
Ihr Michael R.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Stefan,
hiermit möchte ich mich für den heutigen Tag im Tierpark bedanken. Dank deiner fachlichen Beratung und deiner Ortskunde vor Ort war es mir möglich, unter deiner Anleitung sehr schöne Aufnahmen zu machen. Über den Uhu und den Wanderfalken im Flug, den Fischotter schwimmend im spiegelnden Wasser, die Wildkatze mit allen vier Beinen Richtung Leute springend bis hin zur Arbeit des Hütehundes an Schafen und Gänsen war eine große Vielfalt an Motiven geboten. Die Einzelbilder erlauben mir nun am Rechner die zeitliche Abfolge sogar der verschiedenen Ohrstellungen der Schafe anzusehen. Der Tag hat sich nicht nur wegen des schönen Wetters sondern vor allem wegen der vielfältigen Motive gelohnt. Nunmehr ist in mir das Feuer der Leidenschaft des Fotografen erkennbar. Derartige Bilder waren mir bisher nicht möglich. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese Zeit zu nehmen und an deiner Schulung teil zu nehmen. Es hat mir viel Freude bereitet.
Liebe Grüße 
Thomas

Kursteinehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
vielen Dank für die Zusendung der Bilder. Da sind viele schöne Bilder dabei. Nochmals vielen Dank für den schönen hilfreichen Kurs. Ich fand es perfekt wie Sie auf jeden einzelnen mit seiner Kamera eingegangen sind. Durch dem Kurs haben Sie mich meiner Kamera sehr viel näher gebracht. Jetzt weiß ich auch in den verschiedenen Situationen wie man reagieren muss um ein schönes Bild zu bekommen. Ich werde bestimmt (wenn es zeitlich passt) den Kurs zur Bildbearbeitung auch noch machen. Ich hoffe das an sich dann wieder sieht. Vielen Dank und eine angenehme Woche wünscht,
Jan G.

Kursteilnehmer berichten

Kompetenter und sehr freundlicher Dozent.
Tatjana S.

Kursteilnehmer berichten

Es war ein klasse Kurs, jedenfalls verstehe ich meinen Apparat nun etwas und versuche nicht mehr mit der Automatikfunktion zu fotografieren.  

Liebe Grüße 

E. P.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Ich habe gestern an ihrem Kurs in Oedheim teilgenommen. Obwohl ich nicht aktiv teilnehmen konnte, habe ich doch einiges lernen können. würde mich sehr freuen, einen Tag mit ihnen fotografieren zu können

Viele Grüße
H. A.

Kursteilnehmer berichten

Sehr geehrter Herr Dancs,
ich möchte mich mit dieser Email nochmals für Ihren Foto Workshop bei der VHS am 22.04. und 23.04. bedanken.
Der erste Überblick über die Kamera sowie der Einstieg in die Fotografie werden mir mein Arbeitsleben ungemein erleichtern, da ich nun erstmals annähernd weiß was ich überhaupt mache. Danke dafür – und machen Sie so weiter, ich empfehle Sie gerne als Referent weiter!
Außerdem freue ich mich sehr wenn Sie mir die Bilder von mir zur Verfügung stellen würden.
Vielen herzlichen Dank und beste Grüße in den Odenwald!
M. C.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
ich wollte mich nochmal für den tollen Fotokurs diese Woche bei der VhS Kaiserslautern bedanken. Ich fand es sehr gut wie Sie auf die Probleme der einzelne Teilnehmer eingegangen sind. Die im Umsetzung der Technik im Tierpark fand ich sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
C. T.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Stefan,
auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Dir für den Kurs bedanken. Das Fotografieren macht durch deinen sehr hilfreichen Kurs jetzt noch mehr Spaß. Ich weiß nun endlich die vielen Funktionen meiner Kamera sinnvoll einzusetzen. Ich konnte an 2 Abenden sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks erhalten und erlernen.
Deinen Kurs kann ich mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Liebe Grüße
L. G.

Kursteilnehmer berichten

Rezension Fotokurs
Der Fotograf Stefan Dancs hat sich um alle Kursteilnehmer im Bereich Foto gekümmert. Er ist zu jedem einzelnen hingegangen und hat erklärt. Das ist nur machbar, wenn die Gruppen bei 8 – 10 Leuten bleiben. Es wurden 2 Gruppen gebildet, Nikon und Canon.
Ich habe durch Ihn viel über die Kamera erfahren und kann mit meiner Kamera jetzt viel besser umgehen. Ich danke Ihm ganz herzlich. Davon kannte ich mich nur mit meiner analogen Spiegelreflexkamera aus. Der Blitz bei der analogen Kamera war kaputt gegangen und es begann das digitale Zeitalter. Seitdem waren nur noch automatische Einstellungsbilder möglich, weil die digitalen Fotoapparate doch ganz anders sind. Durch den Fotograf weis ich jetzt wie ich irgendwas bei irgendwelchen Bedingungen dinnen oder draußen fotografiere und wie ich die Kamera einstelle in etwa.  
Besonders die Einstellungen bei Konzerten, um die ich nicht richtig wußte, und die mit automatischer Einstellung nicht so gut wurden, hoffe ich jetzt besser in den Griff zu bekommen.
Besten DANK
Freundliche Grüße
W. M.

Kursteilnehmer berichten

Guten Abend, 
ich möchte mich noch einmal bedanken für den Fotokurs, den sie sehr interessant gestaltet haben. Wie vereinbart, möchte ich sie bitten, mir die Fotos, welche sie gemacht haben, zukommen zu lassen. Ich sage vielen Dank und wünsche ihnen eine schöne Zeit. 
Mit freundlichen Grüßen 
V. K.

Kursteilnehmer berichten

Kursteilnehmerbericht "Digitale Fotografie": 
Automatikfunktion bei der Digitalkamera? Was war das nochmal? Schon einen halben Tag nach starten des Kurses kam bei mir diese Frage auf. 
Die aktuellen digitalen Digitalkameras haben eine Vielzahl von Funktionen, die kaum jemand beherrscht.
Schon bei den ersten Probeschüssen im Kurs sah man ganz deutlich die Unterschiede. Als Anfängerfotograf war mir wichtig "weg vom Automatikmodus, die kann noch viel mehr und viel besser fotografieren". Und dies ist dank des informativen Kurses mit vielen praktischen Einlagen bestens gelungen. Ich bin begeistert. Am zweiten Abend präsentierte ich die Bilder. Begeisterung pur!
Danke für die angenehme Atmosphäre und den Erfolg bei dieses VHS-Kurs! Ich kann jedem Anfänger dieses Angebot nur empfehlen.  
Beste Grüße, Daniel B.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Der Kurs hat mir gut gefallen und mich motiviert, mich wieder intensiver mit meiner Kamera zu beschäftigen. Vielen Dank! :)
Viele Grüße
A. M.

Kursteilnehmer berichten

vielen Dank für das wirklich informative Grundlagenseminar "Digitalfotografie für Einsteiger"
am 28. + 29. Mai 2015 im Bildungshaus Main-Kinzig in Gelnhausen.
Ich habe viel gelernt :-) .
Bitte schicken Sie mir die Gruppenfotos und sonstiges Material ;-) .
Vielen Dank!!
Freundliche Grüße aus Bad Orb
S. B.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
das war sehr schön gestern und heute, vielen Dank!
Herzliche Grüße
K. F.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs, 
vielen Dank nocheinmal für die vielen nützlichen und praktischen Tipps heute beim Fotoworkshop.
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe genau das gelernt was ich lernen wollte.

Viele Grüße
S. M.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
anbei meine E-Mail Adresse. Ich war am Wochenende in ihrem Fotoworkshop. Klasse Kurs, sehr viel gelernt.
Gruß
F. K. Herlheim

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs
Bitte senden sie mir die Zugangsdaten für ihre Cloud so dass ich die Bilder vom Wochenende abrufen kann.
Ich möchte mich noch einmal für das sehr informative Wochenende bedanken.
Vielen Dank!
B. G-S

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
wie besprochen schreibe ich Ihnen eine Mail, damit Sie meine Mailadresse haben.
Vielen Dank für den sehr interessanten und aufschlussreichen Fotokurs.
Freundliche Grüße
J. H.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Ich habe bereits beim Foto- und Bildbearbeitungskurs teilgenommen und kann mit anderen Dozenten vergleichen. Herr Dancs war mir am sympathischsten. Er unterrichtet, dass wirklich jeder mitkommt und es auch versteht. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit mitzuschreiben, ohne gleich vom Unterrichtsfluss abgelenkt zu sein. Auf jede Frage wird, ohne sich genieren zu müssen kompetent eingegangen. Wobei Herr Dancs nicht nur vor der Klasse, sondern auch zu den einzelnen Kursteilnehmern geht und die Antwort persönlich verständlich erklärt. Ich kenne keinen anderen Dozenten, der das so häufig und ausführlich macht. Bestimmt werde ich wieder bei einem Kurs von Herrn Dancs teilnehmen und kann seine Kurse bestens weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro Padoan

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den tollen Fotokurs und Ihre zahlreichen Tipps vom vergangenen Wochenende bedanken. Es waren zwei super Tage, und die Zeit verging wie im Fluge.
Viele Grüße
M. F.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Vielen Dank für den tollen Workshop und viele Grüße aus Bad Merghentheim
S. L.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Vielen Dank nochmals für Ihr Engagement und Ihre zahlreichen Tipps im Kurs "Digitales Fotografieren" am letzten Wochenende.
Besonders hat uns der Tag im Wildpark Bad Mergentheim gefallen, an dem wir dann vieles in die Praxis umsetzen konnten.
Glücklicherweise waren wir nur eine Gruppe von sechs Personen, so daß Sie sich intensiv mit jedem Einzelnen und seiner Kamera
beschäftigen konnten, was für uns als Einsteiger besonders wichtig war.
Ihnen alles Gute
Herzliche Grüße
M. W.
M. W.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
ich habe am 11./12.7. an Ihrem Fotokurs in Bad Mergentheim teilgenommen. Der Kurs war sehr interessant und ich versuche nun darauf aufzubauen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir das Gruppenfoto übersenden würden.
Viele Dank.
Mit freundlichen Grüßen
M. D.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Zuerst möchte ich mich bedanken für den angenehmen und informativen Kurs. Meine Fragen wurden alle beantwortet und ich konnte vieles neues dazu lernen. Außerdem war es super, dass wir nur eine kleine Gruppe waren.
Viele Grüße
T. J.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die tollen Kurse Portrait-fotografie und Fotografieren mit der Digitalkamera bedanken.
Durch die geringe Teilnehmerzahl hatte ich wirklich das Glück, alle meine Fragen auch beantwortet zu bekommen und mein gelerntes direkt bei den Praxisläufen in die Tat umzusetzten, was auch wirklich gut geklappt hat. Sie haben mir gezeigt, das man wirklich eine Menge mehr durch das eigene Einstellen der Kamera aus den Bildern rausholen kann. Es macht viel mehr Spaß, das erzielte Ergebnis zu sehen als mit der "automatischen" Einstellung. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, wiedereinmal einen Kurs bei Ihnen zu belegen, freue ich mich heute schon auf einen wunderschönen und lehrreichen Kurs mit Ihnen. Vielen Dank für die Geduld und Ihre freundliche Art, mit der Sie mir alles erklärt haben.
Liebe Grüße
A. R.

Kursteilnehmer berichten

zum Fotokurs am 05.08.2015 in Schweinfurt. Vielen herzlichen Dank für diese wundervollen Stunden. Ich habe wirklich sehr viel gelernt, die Automatikeinstellung werde ich wohl in Zukunft meiden :-) Schon nach 5 Minuten in der Kirche war mit bewusst , "Hoppla hier lernt man was" ! und das obwohl ich schon selbst seit Jahren gerne Fotografiere und alle meine Bilder bewundern. DANKESCHÖN! Ihren Kurs Digitale Fotobearbeitung werde ich auf jedenfalls noch wahrnehmen. Bis Bald und auf ein gutes Foto, MfG aus Greßhausen F. F..

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
der Kurs bei Ihnen war für mich sehr hilfreich. Ich habe mich mit meiner Kamera angefreundet und die "Automatik-Funktion" hat für die Zukunft wahrscheinlich ausgedient. Es macht Spaß, Ihre praktischen Tips umzusetzen und die Möglichkeiten einer Kamera zu entdecken. Auch die umfangreiche Bedienungsanleitung ist jetzt für mich verständlicher und erschließt sich für mich ganz anders. Es ist schön, dass Sie in kleinen Gruppen arbeiten und so auf die einzelnen Teilnehmer und deren unterschiedliche Kameratypen gut eingehen können.
Herzliche Grüße
U. F-M

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs, wir möchten uns noch einmal für den gelungenen Makrofotografie Kurs bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben an diesem Tag wirklich sehr viel von Ihnen gelernt. Viele Grüße N W & S W

Kursteilnehmer berichten

Guten Abend Herr Dancs,
ich durfte am Wochenende einen schönen Fotokurs bei Ihnen machen.
Würden Sie mir bitte die Hüpfbilder und das Skript zukommen lassen? Vielen Dank!
Viele Grüße
J B

Kursteilnehmer berichten

Guten Morgen Herr Dancs, 
wie besprochen die Übermittlung der Mail-Adresse.
Nochmals vielen Dank für die sehr informativen zwei Tage Ihres Fotokurses an der VHS in Schweinfurt.
Der Kurs war sehr gut ausgewogen zwischen Theorie und praktischer Anwendung.
Sie haben mich dem Thema und meinem Fotoapparat deutlich näher gebracht. 
Mit freundlichen Grüßen 

L. Krausch

Kursteilnehmer berichten

Der Fotokurs hat viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für die Zusendung des Skriptes.
Viele Grüße
Barbara W.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
mein Mann und ich hatten sehr viel Spaß an ihrem Fotokurs.
Wir haben beide viel neues gelernt und möchten uns bei Ihnen für die individuelle Betreuung sehr bedanken.
Wir fanden es klasse, dass Sie sich so viel Zeit für jeden einzelnen Kursteilnehmer und deren Kameras genommen haben
Wäre die Gruppe größer gewesen, wäre die Individualität verloren gegangen.
Aus unserer Sicht dürfte deswegen die Gruppengröße nicht mehr als 5 - 6 Personen betragen.
Vielen Dank nochmal und machen Sie weiter so.
Viele Grüße aus Mömlingen
Melanie und Ralf W.

Kursteilnehmer berichten

Der Foto-Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Harr Dancs hat alles super verständlich erklärt!
Ich hab sehr viel gelernt!!!
Sehr empfehlenswert!!
H.H.

Kursteilnehmer berichten

hallo Stefan,
Deine Fotoseite spiegelt einen sehr naturverbundenen Menschen, der Details auf eine sehr ansprechende Art darstellt - wunderschöne, ästhetische Fotos - Glückwunsch! Alles Gute für Dein weiteres Schaffen - Du und Deine Arbeit: sehr empfehlenswert!
Viele Grüße Mechthilde G.

Kursteilnehmer berichten

Sehr geehrter Herr Dancs,
ich wollte mich nochmal für die zwei wunderschönen Kurse bei Ihnen bedanken. Der Fotokurs hat mich meiner Kamera näher gebracht und es macht richtig Spaß, sie jetzt zu benutzen:) Es war sehr informativ und wir waren eine tolle Gruppe:) Ebenso hat mich der Kurs "Digitale Bildbearbeitung" verblüfft, was man alles mit der Software Photoshop "zaubern" kann:) Vielen Dank noch mal für alles und liebe Grüße C.R.

Kursteilnehmer berichten

Sehr geehrter Herr Dancs,
der von Ihnen am Wochenende 13./14.02.2016 durchgeführte Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das habe ich gerade Frau Schelhaas mitgeteilt.
Die Kombination von Kamerakunde, Fotoexkursion und Bildbearbeitung finde ich sehr gelungen und nützlich. So kann man sein „Spielzeug“ bewusst einsetzen und ist nicht darauf angewiesen, nur mit Automatik-Einstellung zu fotografieren.
Es machte Spaß, am Samstag das vormittags Gelernte anschließend in der Stadt anzuwenden und mit der Kamera zu experimentieren.
In der kleinen Gruppe von fünf Teilnehmern konnten Sie sich für jeden Zeit nehmen und zu jedem Kameratyp und  jeder Fotosituation stets individuelle Informationen geben.
Die Einführung in die Arbeit mit Photoshop Elements am Sonntag war für mich richtig spannend. Sie haben jeden Schritt sorgfältig  erklärt und standen geduldig für all unsere Fragen zur Verfügung, fanden stets die passende Antwort. Es macht doch viel mehr Freude, etwas Neues zu lernen, wenn ein Experte freundlich Anleitung gibt, statt daheim mit dem Text aus einem Lehrbuch zu „kämpfen“.
So war es - sicher nicht nur aus meiner Sicht - eine sehr gelungene Veranstaltung, die motiviert und Freude an Fotografie und  Bildbearbeitung macht.
Ich danke Ihnen nochmals herzlich dafür, dass Sie mir freundlicherweise einen Laptop zur Verfügung gestellt haben.
Herzliche Grüße
Monika G-S

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs
Ich möchte mich noch mal Herzlich Bedanken für den Super Kurs zur Fotografie in Groß-Gerau am 23und 24.02.2016. Die Zwei Tage haben mir sehr viel gebracht um meine Neu gekaufte Digitalkamera zum Leben zu erwecken. Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung auf DVD ( 132 Seiten ) aber ganz Ehrlich wer kommt damit zu Recht.
Wir waren die 2 Tage eine Supertruppe und hatten viel Spaß . Sie sind wirklich auf jeden eingegangen und haben jeden bei seinen Foto die Optimale Bedienung erklärt und viele Tipps gegeben.
Ich sehe den Kurs wie Führerschein machen. Erst die Fahrschule mit Prüfung und jetzt kommt der Eigentliche Teil. Das erlernte umzusetzen darauf Freue Ich mich jetzt schon sehr.
Viele Grüße
Rudi Heinzl

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs, 
Das war ein guter Kurs. Sehr praxisorientiert. Habe einiges noch mitnehmen können. 
Im Anhang noch eine Foto von Ihnen. 
Beste Grüße
Gernot H.

Kursteilnehmer berichten

Lieber Herr Dancs,

danke für den tollen Einzelfotokurs am 01.03.16. Sie haben es geschafft mir meine Kamera so zu erläutern, dass ich - mit meinem technischen Unverständnis - nun auch ein wenig besser meine Kamera verstehe. Blende, Verschlusszeiten, ISO… , habe ich bei der Nutzung des Automatikprogramms nicht benötigt und auch nicht gewusst damit umzugehen. Ich versichere Ihnen, dass ich jetzt kein Bild mehr mit der Automatikfunktion fotografieren werde.

Ich habe zu Hause direkt meine kleine Digitalkamera überprüft und war erstaunt, dass ich selbst mit dieser all die erlernten Dinge umsetzen kann. Auch da gibt es TV, AV, ISO, usw. zum Einstellen.

Vielen Dank dafür und ich nehme gerne ihr Angebot in Anspruch mich zu melden, wenn ich nicht weiter komme.

Herzliche Grüße, A. D.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,bei Ihnen lernt man wirklich fotografieren - vielen Dank für die lehrreichen Stunden im Rahmen des zweiteiligen Fotokurses und Ihre Geduld, die Sie den Teilnehmern entgegengebracht haben.Wir haben von der Verwendung der Belichtungszeit, deren Einstellung auf den verschiedenen mitgebrachten Kameras, dem Einsatz verschiedener Blendeneinstellungen und deren Wirkung (Tiefenschärfe), Änderung des Autofokus über Weißabgleich bis ISO und Blitzverwendung alles durchgesprochen und sogar noch Zeit für Praxisübungen mit und ohne Stativ gehabt.Viele Ihrer Tipps werde ich zukünftig beherzigen und auch nur noch Fotos machen, die ich genau so machen wollte (keine Zufalls-Automatik-Bilder mehr).Alles in allem kann ich Ihren Kurs nur empfehlen - JEDERZEIT WIEDER - falls ich mal außer Übung kommen sollte.Die Stimmung im Kurs war auch sehr locker und "fruchtbar"  - sodass das Lernen Spaß gemacht hat. Das hat an Ihrer Geduld aber auch an den "netten" Teilnehmern gelegen. :-)
Frohe Ostern und herzliche Grüße  
A. M.
Vielleicht auch bis bald in einem Bildbearbeitungs-Kurs.

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs.
Prima Kurs, die individuelle Möglichkeit, auf die Kameras der Kursteilnehmer  einzugehen, Bedienungsmöglichkeiten 
kennenzulernen und das Richtige im jeweiligen Anwendungsfall zu nutzen gibt die Möglichkeit, viel mitzunehmen.
Vielen Dank und herzliche Grüße nach Erbach !

M. F.

Kursteilnehmer berichten

Lieber Herr Dancs,
danke für den tollen Einzelfotokurs am 01.03.16. Sie haben es geschafft mir meine Kamera so zu erläutern, dass ich - mit meinem technischen Unverständnis - nun auch ein wenig besser meine Kamera verstehe. Blende, Verschlusszeiten, ISO… , habe ich bei der Nutzung des Automatikprogramms nicht benötigt und auch nicht gewusst damit umzugehen. Ich versichere Ihnen, dass ich jetzt kein Bild mehr mit der Automatikfunktion fotografieren werde.
Ich habe zu Hause direkt meine kleine Digitalkamera überprüft und war erstaunt, dass ich selbst mit dieser all die erlernten Dinge umsetzen kann. Auch da gibt es TV, AV, ISO, usw. zum Einstellen.
Vielen Dank dafür und ich nehme gerne ihr Angebot in Anspruch mich zu melden, wenn ich nicht weiter komme.
Herzliche Grüße, A. D.

Kursteilnehmer berichten

Lieber Herr Dancs 
Die kleine Foto-Reise im Wildpark war ausgesprochen schön. Frei nach dem Zitat- Klick noch einmal. Herr Dancs hat mich als Anfänger nicht mit stundenlanger staubiger Theorie zu geballt, sondern mit viel Spaß an spannende herausfordernde Übungen rangeführt so das der Kurs eine individuelle Mischung aus Theorie, praktischen Übungen und kreativem- Kick war.
Fotografieren und die Schönheit dieser Welt auf Fotos festhalten , genau das steht in seinem Kurs im Vordergrund.
So- jetzt wird geübt und dann gleich das nächste Thema mit Herrn Dancs angegangen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Betreuung bei Herrn Dancs bedanken. 
Liebe sonnige Grüße
R S

Kursteilnehmer berichten

Ich sollte dir eine kurze Information über deine Kurs in Schweinfurt geben. Er war nicht zu lange Theorie kurz und informativ, das wichtigste in kurzen Sätzen gepackt aber trotzdem dein Wissen gut an die Frau oder den Mann gebracht. Die Praxis war sehr gut. Habe dabei einiges noch lernen können. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit deinem Kurs. Vielleicht treffen wir uns einmal wieder, würde mich freuen.

Kursteilnehmer berichten

Hallo, hat Spaß gemacht , die Gruppe war auch toll. Maile wenn ich wieder mal einen Tip vom Profi brauche, bis dahin einen bildreichen Sommer. A. B.

Kursteilnehmer berichten

Lieber Dancs,
vielen Dank für die 2 sehr interessante und vor allem lehrreichen Tage.Ich habe viel über das Fotografieren gelernt. Mir hat auch gut gefallen das wir eine kleine Gruppe waren und Sie sehr individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer mit seinem unterschiedlichem Wissensstand eingegangen sind. Der heutige Tag im Wildpark war genial und selbst ich habe einige sehr gute "bewegte" Aufnahmen zu Stande gebracht.Vielen Dank Ihnen und eine gute Zeit wünsche ich Ihnen aus Stuppach.
B. R.

Kursteilnehmer berichten

Lieber Herr Dancs,
vielen Dank für die Bilder. Sie stellen eine schöne Erinnerung und auch eine Aufmunterung dar, auf Zeit, Licht, Fokus, Objektiv usw. zu achten, damit es so schöne Bilder gibt, wie wir das von Ihnen gelernt haben.
Als Feedback kann ich Ihnen gerne bestätigen, dass ich mich im Kurs sehr wohl gefühlt habe.
Vorteilhaft war die Gruppengröße von lediglich 5 Teilnehmern.
Somit konnten Sie gut und ausführlich auf die Technik und die Fragen des einzelnen Teilnehmers eingehen
Ich habe an diesen Beiden Tagen von Ihnen viel lernen können.
Auch, dass ich noch viel zu lernen habe.
Doch wie heißt es: "Der Tag an dem ich nichts lerne ist ein verlorener Tag“
Falls Sie wieder einmal einen Kurs in Bad Mergentheim anbieten kann es durchaus sein, dass ich wieder teilnehme. Ebenso werde ich Sie gerne weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und sage nochmals Dankeschön
Ihr
Manfred Ilg

Kursteilnehmer berichten

Hallo Herr Dancs,
endlich kann ich an meiner Kamera eine ganze Menge Knöpfe bedienen, die mir bisher nicht bekannt waren. Der Kurs Tierfotografie mit dem Besuch im Wildpark Bad Mergentheim war sein Geld in vollem Umfang wert. Sie haben nicht nur gewusst, wo man die besten Plätze zum Fotografieren findet, sondern haben sehr ruhig und kompetent die jeweiligen Einstellung  der Kameras erklärt. Dieser Praxisteil war eine perfekte Ergänzung zum Theorieteil und ich kann den Kurs allem Empfehlen, die Gerne Tiere oder „Objekte“ in Bewegung fotografieren wollen.
Vielen Dank.
ID

©2017 SD-Foto.euAGBImpressum & RechtlichesDatenschutzDisclaimerKontakt